Über uns

Warum wir?

Tee ist komplex und es bedarf jahrelanger Erfahrung, um Kunden genau beraten und aufklären zu können. Obwohl MoriMa ein relativ neues Unternehmen ist, reicht unser Engagement für Tee über Generationen bis in die frühen 1940er Jahre in China zurück. Die Tea Masters bei MoriMa verfügen über langjährige Erfahrung in der Teebranche und verfügen über ein umfassendes und wertvolles Wissen über Kundenpräferenzen und -anforderungen.

Wie wir es machen?

Wir sind spezialisiert auf alles, was mit Tee zu tun hat.
Als Teeexperten sind wir leidenschaftlich an der Teequalität interessiert, aber auch fasziniert davon, Tee auf schöne Weise zu liefern. Wir sind stolz darauf, unseren Kunden Premium-Tees aus der Herkunft und wertvolle Unterstützung bieten zu können, von der Beratung bei der Entwicklung Ihres Teeservices bis hin zur Beschaffung genau des richtigen Zubehörs.
Wir sind immer hier, um unsere Kunden zu unterstützen, um sicherzustellen, dass sie das Beste aus unseren Tees herausholen.

Was wir haben?

Mit einer der größten Auswahlen an Tees und Teeprodukten auf dem Festland ist MoriMa der perfekte Partner, wenn Sie nach einer Teelösung für Ihr Unternehmen suchen.

Ivan Lin

Gründer

Tee und ich

Ivan Lin

In den 1960er Jahren mussten viele Menschen in China ihre Heimat verlassen und draußen für ein besseres Leben kämpfen, um zu überleben. Unter diesen Menschen sind mehrere Brüder des Großvaters, sie folgten einigen armen Leuten nach Malaysia, um ihren Lebensunterhalt zu verdienen, und trennten sich von ihrer Familie.

MoriMa-Tee

Seit dem letzten Jahrhundert im Jahr 1980 begannen die Brüder meines Großvaters, verschiedene Wege auszuprobieren, um mit dem in Kontakt zu treten Verwandte in der Heimatstadt, aber immer keine Ergebnisse. Immer nachdem Opa von einigen zurückgekehrten Leuten Neuigkeiten von seinen Brüdern erhielt, schrieb er voller Freude und Aufregung sofort einen Brief und bat die Leute, ihn an die Brüder weiterzuleiten.

MoriMa-Tee

Zu dieser Zeit war die Kommunikation eine große Unannehmlichkeit, getrennt durch Berge und Gewässer, die Menschen konnten nicht telefonieren, geschweige denn sich wiedervereinigen, die einzige Möglichkeit der Kommunikation war der Briefverkehr.

Die Region Minnan produziert Tee, der leicht und einfach zu transportieren ist, daher wurde Tee im Laufe der Jahre zu einem sehr guten Unterpfand für emotionalen Ausdruck.

Danach bereitete Opa jedes Mal, wenn bekannte Brüder zurückkamen, guten Tee im Voraus zu und ließ sie nach Malaysia zurückbringen. Für sie ist Tee nicht nur ein einfaches Geschenk, sondern eher eine Art Heimatgeschmack, ein Ausdruck des Vermissens. Wir nennen diese Art von Heimweh Geschmack "Antike Geschmack"!

Mit der vergehenden Zeit und den vergehenden Jahren ist die Gesundheit von Opas Brüdern nicht mehr so ​​gut wie zuvor. Die Leute sagen, je älter man ist, desto mehr Heimweh hat man, aber gleichzeitig auch mehr Unannehmlichkeiten, in die Heimatstadt zurückzukehren. Zum Glück können Opa und seine Brüder noch verlängern Schöne Grüße miteinander durch Telefonate.

Dreißig Jahre sind im Handumdrehen vergangen, ich bin erwachsen geworden. Immer wenn ich mich daran erinnere, dass mein Opa und seine Brüder sich widerstrebend trennten, sah ich die Hilflosigkeit in ihren Gesichtern und war tief berührt.

Eine Tasse Tee, ein Ausdruck familiärer Liebe, Tee wird mit Liebe vermischt und lindert das Heimweh. Wenn ich eines Tages Tee zu meiner Karriere machen könnte und die abgewanderten Übersee-Chinesen eine Tasse guten Tee aus meiner Heimatstadt trinken lassen könnten, wenn die Teeliebhaber in der Welt wirklich guten chinesischen Tee von mir nehmen könnten, wäre es nicht so eine tolle Sache?!

MoriMa-Tee

Geboren in den Teebergen, Älteste sind Teebauern, begleitet von Tee seit so vielen Jahren, ich weiß zutiefst, dass Tee nicht nur ein Blatt ist, es ist die Verdichtung des Geschmacks der Zeit, es zeigt einen gesunden Lebensstil.

Ich dachte, das ist es, worum es im Leben geht, morgens rausgehen und arbeiten, abends zurückkommen und sich ausruhen, in der geschäftigen Stadt hin und her pendeln, um das Ideal und den Lebensunterhalt kämpfen, es nicht wagen, aufzuhören, nicht einmal müde zu werden . Bis ich mir eines Tages den Tee in der Tasse anschaue, er verändert sich ständig im Wasser, die Bewegung und Ruhe sieht absolut wie ein ganzes Leben aus.

MoriMa-Tee

In meinen vergangenen Jahren ist die meiste Zeit mit Tee verbunden. Tee ist die Achse meines Lebens geworden, große oder kleine Dinge, glückliche oder traurige Gefühle, all diese Dinge scheinen gestern zu sein.

Das Leben selbst ist ein interessantes Spiel , wenn ich an das vergangene Leben zurückdenke, nicht nur harte Arbeit, mehr ist Ernte.

Jetzt mache ich immer noch das, was ich mag und liebe, gleichzeitig erbe und trage ich die lebenslange Liebe der Eltern zum Teekochen weiter. Den Charme des chinesischen Tees zu kosten und die Teekultur mit mehr Freunden aus verschiedenen Ländern zu teilen, was für eine innere Zufriedenheit und Glückseligkeit.

Mehr als eine Tasse Tee und die unbekannten Dinge und Dinge dahinter.

MoriMa-Tee

Morima

„MoriMa“ bedeutet das Streben nach Natur, Umwelt, Glück und Hoffnung. Wir nehmen die Marke als Leitfaden und den Kanal als Grundlage und verpflichten uns, unseren Kunden qualitativ hochwertigen Tee und Dienstleistungen anzubieten.

„Original“ sind unsere Produkteigenschaften. In der Zwischenzeit ist es unsere Mission, die exzellente chinesische Teekultur zu fördern und voranzubringen. Wir sind immer hier, um unsere Kunden zu unterstützen, um sicherzustellen, dass sie bekommen, was sie bezahlen.

Mehr über...

Unser Tee im Steepster Klicken Sie hier

About Us


About Us

Why us?

Tea is complex and it takes years of experience to be able to accurately advise and educate customers. Although MoriMa is a relatively new company, our involvement with tea goes back through generations to the early 1940s in China. The Tea Masters at MoriMa have many years experience in the tea industry and have an extensive and valuable knowledge of customer preferences and requirements.

How we do?

We specialise in everything to do with tea.
As tea experts we are passionate about tea quality but also fascinated to deliver tea in a beautiful manner. We are proud we can provide premium teas from origin and valuable support to our customers from advice on developing your tea service to sourcing exactly the right accessories.
We are always here supporting our customers to make sure they get the best out of our teas.

What we have?

With one of the largest selections of teas and tea products available in the mainland, MoriMa is the perfect partner when looking for a tea solution for your business.

 

Ivan Lin

Founder & CEO

Tea and me

Ivan Lin

In the 1960 s, in order to seek survival a lot of people in China had to leave their native place and fight for better life outside. Among these people are grandpa's several brothers, they followed some poor folks to Malaysia to make a living and separated from their family.

MoriMa Tea

Since last century in 1980, my grandpa's brothers started to try different ways to get in touch with the relatives in hometown, but always no results. Ever ever after, from some returned folk grandpa got some news of his brothers, with happiness and excitement, he immediately wrote a letter and asked the folks to transfer it to the brothers.

MoriMa Tea

At that time, communication was a big inconvenience, separated by mountains and waters, people could not make a call, let alone reunite, the only way of communication is through letters.

Minnan region produces tea, which is light and easy to carry, so tea became a very good pledge of emotional expression in the years.

Afterwards, every time when knew brothers will come back, grandpa would prepare good tea in advance and let them bring back to Malaysia. For them tea is not only a simple gift, but more of a kind of hometown taste, an expression of missing. We call this kind of homesick taste "ancient taste"!

With the time flying and years passing by, the health of grandpa's brothers is not good as before. People say, the old you are, the more homesickness will have, but at the same time, more inconvenience to return to hometown. Fortunately grandpa and his brothers still can extend greetings to each other by phone calls.

Thirty years have gone by in the blink of an eye, I have grown up. Whenever I recall my grandpa and his brothers parted with reluctance, I saw the helplessness on their face and was deeply touched.

A cup of tea, an expression of family love, tea is blended with love and relieve the homesickness. One day, if I can take tea as my career and let the overseas Chinese who drifted away can drink a cup of good tea from hometown, if the tea lovers in the world can take real good Chinese tea from me, wouldn't it be a great thing?!

MoriMa Tea

Born in the tea mountain, elders are tea farmers, accompanied with tea for so many years, I deeply know that tea is not only a leaf, it is the condensation of the taste of time, it shows a healthy lifestyle.

I thought that this is what life is all about, go out and work in the morning, come back and rest in the night, shuttle back and forth in the busy city, struggle for the ideal and livelihoods, dare not stop footstep even get tired. Until one day I look at the tea in the cup, it constantly changes in the water, the movement and peace looks absolutely like a whole of life.

MoriMa Tea

In my passed years, most of the time is connected by tea. Tea has become the axis of my life, matters big or small, feelings happy or sad, all those things seem like in yesterday.

Life itself is an interesting play, when I think back to the past life, not only hard work, more is harvest.

Now, I am still doing what I like and love, at the same time I inherit and carry forward the parents’ lifelong love of tea making. Tasting the charm of Chinese tea and sharing tea culture with more friends from different countries, what an inner contentment and happiness.

More than one cup of tea, and the unknown matters and things behind.

MoriMa Tea

MoriMa

 

“MoriMa” means the pursuit of nature, environment, happiness and hope. Taking the brand as the guide, the channel as the foundation, we are committed to providing customers with high quality tea and services.

 

“Original” is our product features. Meanwhile, our mission is to promote and carry forward the Chinese excellent tea culture. We are always here supporting our customers to make sure they get what they pay.

 

More About...

Our Tea in the Steepster Click Here